Accesskeys

Inhalt

«Das Gold des Hasen»

Sonntag, 27. Mai 2018
11:00 – 11:50 Uhr

Ein Theaterstück mit Klappmaul- und Flachfiguren, Schauspiel und Musik nach dem Bilderbuch von Martin Baltscheit und Christine Schwarz

Das reichste Tier im Wald ist der Hase – der Angsthase. Er fürchtet sich vor allem und jedem. So bleibt er immer allein und hält sein Gold zusammen. Nun ist er gestorben und hinterlässt ein Testament: Nach seinem Tod soll der grösste Angsthase des Waldes seinen gewaltigen Goldschatz erben. Jedes Tier ist überzeugt davon, Anspruch auf das Erbe zu haben, und erzählt von seiner grossen Furcht vor diesem oder jenem.

Spiel, Ausstattung, Musik: Sven Mathiasen
Figurenobjekttheater Sven Mathiasen

«Theater im Park» begeistert Familien und Kinder ab 4 Jahren. Die Aufführung findet im Garten des Kindermuseums unter freiem Himmel statt, bei Regen im Museum selbst.

Eintrittspreise inkl. Museumseintritt:
Kinder CH 10.00
Erwachsene CHF 15.00