Accesskeys

Inhalt

«Heidi» > Theater findet statt!

 

Sonntag, 13. August 2023
11:00 – 11:45 Uhr

 

frei nach der Geschichte von Johanna Spyri

Das Waisenkind Heidi wird von der Tante Dete zu ihrem Grossvater, dem Alpöhi, auf die Alp gebracht. Nach anfänglicher Ablehnung schliesst der Alpöhi Heidi in sein Herz. Zusammen mit dem Geissenpeter hütet sie die Ziegen und geniesst das schöne Leben auf der Alp und in den Bergen.

Doch die glücklichen Tage enden, als Heidi von ihrer Tante Dete zur Familie Sesemann nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie die Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Klara sein und unter der Aufsicht des strengen Fräuleins Rottenmeier das Lesen und Schreiben lernen.

Sven Mathiasen erzählt und spielt die bekannte Geschichte neu mit geschnitzten Figuren und Objekten.

Theater Sven Mathiasen
Spiel: Sven Mathiasen

 

«Theater im Park» begeistert Familien und Kinder ab 5 Jahren.

Die Aufführungen finden im Garten des Kindermuseums unter freiem Himmel nur bei schönem Wetter statt. Über die Durchführung informieren wir 24 Stunden vor der Aufführung auf der Museumswebsite.

 

Eintrittspreis inklusive Museumseintritt:
Erwachsene CHF 18.00
Kinder CH 12.00