Accesskeys

Inhalt

«Benni, der Lausebengel» (Adventskalender Nr. 17)

Sonntag, 17. Dezember 2023
11:00 – 12:10 Uhr

Weihnachtsfilm im Kino Orient

Passend zur Weihnachtsausstellung «Weihnachten in den Niederlanden» zeigt das Kindermuseum in Zusammenarbeit mit dem Kino Orient den niederländischen Weihnachtsfilm «Benni, der Lausebengel».

Benni ist ein echter Lausebengel. Obwohl er ein ganz normaler Junge ist, sorgt er immer wieder für Chaos. Und Benni vermisst seinen Vater, der in Spanien für die Familie Geld verdienen muss. Wäre sein Vater nur zu Hause, denkt Benni, dann wäre das Leben doch viel schöner.

Da hat Benni eine geniale Idee! Jedes Jahr bringt Sinterklaas allen braven Kindern Geschenke, doch die frechen Kinder, die steckt er in einen grossen Sack und nimmt sie mit nach Spanien. Deshalb beschliesst Benni der frechste Junge des Städtchens zu werden...

Eintritt Erwachsene: CHF 16.00
Eintritt Kinder: CHF 14.00

Reservation läuft über den Filmtreff Kino Orient (www.orientkino.ch)
Die Billette sind an diesem Sonntag sowohl für das Kino als auch für das Kindermuseum gültig.

Alterskategorie: 6, Dauer: 88', Sprache: D

  • -